top of page
Talsee

FAQ - meist gestellte Fragen

  • Kann BadElement mit den gängigen Händlern preislich mithalten?
    BadElement setzt auf einen offenen Vertriebsweg zu fairen und transparenten Preisen. Aus diesen Gründen verkaufen wir unsere Produkte von etablierten Herstellern direkt an Architekten, Immobilienunternehmen, Sanitärunternehmen, Küchenbauer und Endkunden. Handelsübliche Garantieleistungen und ein hoher Qualitätsstandard sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
  • Was erwartet mich in der Ausstellung in Riedholz?
    Auf unserer 200 Quadratmeter grossen Ausstellung finden Sie ein Produktportfolio von über 50 ausgewählten Lieferanten aus der Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien uvm. Auf Sie warten eine grosse Auswahl an Produkten. Materialien und Farben können Sie direkt erfühlen und erleben.
  • Wie läuft ein Beratungsgespräch ab?
    Im Idealfall (jedoch kein Muss) sind sie im Vorfeld unser "Beratungsgespräch-Formular" durchgegangen und kennen die Angaben der zu bearbeitenden Räumlichkeit. Für das Erstgespräch planen wir mit ca. zwei Stunden in unserer Ausstellung. Innerhalb dieser Zeit gehen wir gemeinsam Möglichkeiten, Einrichtungsstile, Materialien, Farben, Lichtquellen etc. durch. Sollte das Beratungsgespräch zeitintensiver sein, verlängern wir gerne und/oder vereinbaren direkt einen Folgetermin. Die Einrichtung eines neuen Badezimmers wird nicht innerhalb eines Tages entschieden. Deshalb dürfen Sie sich nach dem Beratungsgespräch Zeit nehmen, um die unterschiedlichen Möglichkeiten (wir liefern Ihnen das erste Angebot innerhalb weniger Tage) durchzugehen. Gerne können Sie nochmals in unserer Ausstellung vorbei schauen, sollten Sie sich bzgl. harmonierender Farben und Materialien unsicher sein. BadElement als kleiner Betrieb stellt Kundenberatung und Zufriedenheit an erster Stelle. Für ein Badezimmer, welches die nächsten 20 Jahre genutzt werden soll darf sich bei der Planung genügend Zeit genommen werden, um alle Möglichkeiten abzuwägen und die für Sie perfekte Wohlfühloase zu schaffen.
  • Mängel sind nach Ablauf der Garantiefrist aufgetreten - welche Möglichkeiten gibt es?
    Wir gewährleisten Ihnen die Sicherstellung der Ersatzteile für die bei uns bezogene Einrichtung. Die Ersatzteile beziehen wir selbstverständlich beim entsprechenden Hersteller. Bei Bedarf vermitteln und organisieren wir für die Reparatur einen Handwerker.
  • Habe ich eine Garantieleistung?
    Bei BadElement haben Sie, wie bei allen anderen Sanitärhändlern, auf sämtliche Produkte die vom Hersteller versprochene Garantieleistung. Sollte mit der Zeit ein Schaden an Produkten auftreten kontaktieren Sie uns direkt. Wir kümmern uns je nach Fall um die Abwicklung einer Reparatur (innerhalb oder ausserhalb der Garantieleistung) oder einer Ersatzlieferung. BadElement gewährleistet eine umfassende Garantieleistungsabwicklung.
bottom of page